Kunst im Gutshaus

Das Haus hat Platz für unterschiedliche Aktivitäten. Im Musikzimmer steht ein Klavier und für die Begrüßung des Neuen Jahres stehen einige Kongas und Percussioninstrumente zur Verfügung. Zwei oder drei Gitarren befinden sich im Haus und können ausgeliehen werden.

Der Tischtennisraum kann umgestaltet werden zu einem musikalischen Probenraum oder auch zu einem Ausstellungsraum für Malerei.

Im Keller soll demnächst ein Atelierraum (demnächst evtl. auch ein Werkraum für Kinder) eingerichtet werden.

Bisher haben schon unterschiedliche Aktivitäten im Gutshaus Klopotowo stattgefunden. So haben Schüler-Theatergruppen im Haus geprobt und einen Austausch mit einer Kolberger Schule organisiert. Malkurse haben im Haus stattgefunden und auch Musik- bzw. Chorgruppen haben geprobt.

Und seit einiger Zeit finden ein- bis zweimal im Jahr auch Kochkurse statt.

 

Malwoche mit Gerd Bandelow

Im Sommer 2016 fand die Malwoche mit Gerd Bandelow bereits zum dritten Mal statt. Jedes Mal bietet Gerd Bandelow ein anderes Thema zur kreativen Auseinandersetzung an. Diesmal war es das Thema "Interieur", was angesichts der vielen Facetten des Gutshauses vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bot. Die Ergebnisse nach einer anregenden Woche künstlerischer Aktivität haben allen viel Freude gemacht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gutshaus Klopotowo