Wir

Wir sind zurzeit sechs Berliner (Stand: August 2023):

Agnes, Hans, Michal, Sabine, Wilhelm und Wolf.

Wir leben und arbeiten allesamt in Berlin. Zwei der Hauseigentümer, Klaus und Marlene,  sind 2021 und 2023 verstorben. Die Kinder Laura und Daniel werden in die Hauseigentümergemeinschaft eintreten.


Von 1992 bis 1994 liefen die Verhandlungen, bis wir als Gesellschaft „Alliance“ das Gutshaus Kłopotowo kaufen konnten. Entsprechend der Größe und der wunderschönen Lage des Gutshauses entwickelte sich langsam, aber stetig unsere heutige Nutzung des Hauses. Wir sind daran interessiert, dass sich in Kłopotowo deutsche und/oder polnische Gruppen zu Themen wie Kunst, Kultur, Gesundheit und Politik treffen.


Bis auf vier Zimmer, die im Gutshaus privat genutzt werden, stehen alle anderen Räume den Gruppen zur Verfügung. Wir machen durch die preisgünstige Vermietung des Gutshauses keine Gewinne und sind nicht an einer kommerziellen Nutzung des Hauses interessiert. Wir freuen uns über jeden Gast, der sich im Gutshaus wohl fühlt und unsere Freundschaft und Liebe zu Polen teilt.


Ohne die freundschaftliche Hilfe und Unterstützung vieler Menschen und inzwischen auch etlicher guter Freunde rund um Kłopotowo wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.


Danke für das große Vertrauen - Dziękuję bardzo !
Und - keine Probleme?

Doch, die polnische Sprache: schwer, sehr schwer...

 

Herzlich willkommen - Serdecznie witamy!

- A L L I A N C E Sp. z. o. o. - Gutshaus Kłopotowo

Sitz der Gesellschaft

ist Kłopotowo, Polen

Kłopotowo 1
78-114 Wrzosowo/Polen
 Tel. 0048-94 35 818 53

alliance@onet.eu

www.klopotowo.de

 

Anmeldung - Rejestracja

Johann Lisser

 0049-(0)-1573 03 23 268

gutshausklopotowo@gmail.com

 

 

Druckversion | Sitemap
© Gutshaus Klopotowo